Qualität der Zaubertricks...:


QUALITÄT DER TRICKS

Hast du dir schon einmal einen Zauberkasten etwas genauer angesehen? Bestimmt hast du als Kind auch einen erhalten. Richtig! Die Tricks waren praktisch alle aus Plastik und qualitativ nicht das Gelbe vom Ei.

Nun, genau das wollte ich verhindern und habe deshalb auf die Qualität der einzelnen Tricks geachtet. Da ich im Laufe der letzten Jahre mit diversen Ausführungen der verschiedenen Tricks zu tun hatte, darf ich mit Gewissheit sagen, die bestmöglichen Tricks für Anfänger ausgewählt zu haben.

ZAUBERKOFFER

Wie du siehst, habe ich auf den gewöhnlichen Schnick-Schnack verzichtet, denn schliesslich willst du ja zaubern und dich nicht an der schönen Verpackung erfreuen. Hätte ich z.B. noch eine Schaumstoffeinlage in den Koffer eingefügt, hätte ich natürlich auch einen grösseren Koffer benötigt, um die gleiche Menge Tricks darin zu platzieren. De facto heisst das: Schaumstoffeinlage = grösserer Koffer = CHF 15.00 mehr. Du sparst also CHF 15.00 Design – Verpackungsmaterial. Hättest du den Koffer noch gerne bedruckt gehabt, müsste ich Dir nochmals CHF 3.10 abknöpfen. Du siehst, worauf ich hinaus will...

Dafür sind die Tricks um so besser, und zudem erhältst du noch eine professionell produzierte DVD.


Qualität und Analyse

 

Ich habe diesen Zauberkoffer unseren 10 erfolgreichsten Zauberschülern für eine Woche zur Probe mitgegeben. Dazu habe ich eigens ein Formular mit den folgenden Bewertungskriterien kreiert:

1. Reaktion des Publikums
2. Preis
3. Qualität
4. Wiederholungseffekt
5. Passt in jede Hosentasche
6. Schwierigkeitsgrad
7. Zeitaufwand

Jeder Trick wurde mehrfach ausprobiert, getestet und nach den oben genannten Kriterien beurteilt: Die einzige Kritik, die ich von unsern Schülern erhielt, war folgende:

WIESO GIBT ES EIGENTLICH NUR EINE 20ER – KOLLEKTION?

Antwort: Ich möchte nicht wie in den meisten Zauberkästen „100 Tricks für Kinder“ verkaufen, sondern auserwählte, erprobte, effektvolle und natürlich preisgünstige Tricks für Erwachsene anbieten. Hier ein kleiner Vorgeschmack, welche Zaubertricks dich erwarten: